Fragen rund um deine Therapie

 Wie läuft die Therapie ab?
 Kann ich direkt zum Physiotherapeuten gehen oder muss ich vorher zum Hausarzt?

Eine Überweisung durch den Hausarzt ist unumgänglich. Der Hausarzt wird feststellen ob dein Anliegen durch eine Physiotherapie behandelt werden kann und dir dann gegebenenfalls eine Verordnung ausstellen. Mit dieser kannst du dann zu uns kommen und kannst mit der Physiotherapie beginnen.
Gerne beraten wir dich auch schon im Vorfeld über mögliche Behandlungsmethoden.

 Was bezahlt die Krankenkasse?

Einen Teil der Kosten übernimmt die Krankenkasse. Genauere Informationen dazu kannst du gern bei uns erfragen.

 Was ist, wenn ich eine Zusatzkrankenversicherung habe?

Je nachdem welche Zusatzkrankenversicherung du in Anspruch nimmst, wird diese in den meisten Fällen den Selbstbehalt deiner Therapie übernehmen.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass in dieser Versicherung ambulante Behandlungen inbegriffen sind.

 Von wem werde ich behandelt?

Lerne uns kennen, unser Team stellt sich vor.

 Wie oft in der Woche sollte ich Therapie machen?

Das liegt ganz an deinen Beschwerden. Nach einem ersten physiotherapeutischen Befund bespreche ich gemeinsam mit dir einen speziell für dich entwickelten Behandlungsplan und berate dich über die Häufigkeit deiner Therapie.

 Was kann ich nach der Therapie sportlich noch tun?

Entscheidend ist hierfür die Sportart. Auf starke sportliche Aktivitäten solltest du allerdings mindestens drei Stunden nach der Therapie verzichten. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, frag einfach bei uns nach.

 Können nach der Therapie Schmerzen auftreten?

Je nach Behandlungsmethode kann es auch zu Schmerzen nach der Therapie kommen, jedoch werden wir dich darauf bereits in der Therapie hinweisen.

Hast du weitere Fragen?

Dann kontaktiere uns! Ruf uns an unter     +43 (0) 66 49 12 54 08 oder schreib uns eine    E-Mail.